Seeblick

Gärten des Jahres 2021 - Die schönsten 50 Privatgärten

Hennings Gartenbau mit Seeblick

Aus zwei mach eins - Einmalige Perspektivwechsel

Aus zwei langen, schmalen Nachbargrundstücken wurde sowohl das Ursprungsgebäude erweitert, aber eben auch ein neuer Blick mit einzigartigen Gartenperspektiven geschaffen. Torsten Hennings hatte den Blick für eine naturnahe Neugestaltung auf 2.600 Quadratmetern.

Das schlüssige Konzept vom Team HENNINGS!Gartenbau mit Natursteinmauern, wassergebundenen Wegdecken aus Sabalith, robusten Wildgehölzen, die Trockenheit vertragen und Insekten und Vögeln Nahrung geben, sowie einer dem Landstrich angepassten Vegetation überzeugte die Jury "Gärten des Jahres 2021".


Der Ursprung - So sah der garten am See vorher aus

Die Planung

Die Bauphase

Das HENNINGS!Ergebnis ... Prämierter PrivatGarten 2021!

Gärten des Jahres 2021

Gesucht wurden die schönsten von Landschaftsarchitekten und/oder Garten- und Landschaftsbauer gestalteten Gärten im deutschsprachigen Raum

Bereits zum sechsten Mal hat der Callwey Verlag die schönsten Privatgärten im deutschsprachigen Raum ausgewählt und mit dem Preis „Gärten des Jahres“ prämiert.

Gemeinsam mit ihren Partnern BGL Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V., bdla Bund Deutscher Landschaftsarchitekten, BSLA – Bund Schweizer Landschaftsarchitekten und Landschaftsarchitektinnen, DGGL Deutsche Gesellschaft für Gartenkunst und Landschaftskultur e.V., GaLaBau Verband Österreich, Jardin Suisse – GaLaBau-Verband der Schweiz, ÖGLA Österreichische Gesellschaft für Landschaftsarchitekur, Giardina, C-Side Pools, Osmo Holz und Color GmbH & Co.KG, Garpa, Schloss Dyck,  Garten + Landschaft,  Mein schöner Garten und Gartenpraxis, suchte der Callwey Verlag die gelungensten Gartenkonzeptionen, die vor allem durch Ganzheitlichkeit und starke Ideen überzeugen. Darüber hinaus wurden zum dritten Mal neben den schönsten Gärten auch die innovativsten Produktlösungen ausgezeichnet – und zum zweiten Mal der Preis für das beste Gartenfoto.

Gärten des Jahres

Hanne Roth und Konstanze Neubauer

320 Seiten, 59,95 €

Callwey Verlag, 2021

ISBN 978-3-7667-2507-3